Wichtige Besucherinformation zum Coronavirus | Stand 29.05.2021

Besucherregelungen in der Robert Janker Klinik

Derzeit gelten die aktuellen Regelungen der Region Bonn bezüglich des Besuches von Patienten:

Bei Betreten der Klinik muss einer der drei Nachweise vorgelegt werden:

1. ein tagesaktueller Schnelltest aus einem Testzentrum
  2. der Nachweises der vollständigen Impfung, älter als 14 Tage,
  3. oder der Labor-Nachweis einer Covid-19 Infektion, älter als 4 Wochen und maximal 6 Monate alt ist.

Inzidenzwert unter 30:

zwei Besucher dürfen bei Einhaltung der allgemeinen bekannten Coronaregelungen (AHAL-Regel, Mund-Nasenschutz, Abstandhaltung, Fensterlüftung, Formular zur Rückverfolgung) Patienten besuchen.

Inzidenzwert über 30 unter 50:

zwei Besucher dürfen bei Einhaltung der allgemeinen bekannten Coronaregelungen (AHAL-Regel, Mund-Nasenschutz, Abstandhaltung, Fensterlüftung, Formular zur Rückverfolgung) Patienten besuchen, jedoch nicht zeitgleich!

Inzidenzwert über 50 unter 100:

der Patient darf einen Besucher pro Tag empfangen. Die allgemeinen Coronaregelungen (AHAL-Regel, med. Mund-Nasenschutz, Abstandhaltung, Fensterlüftung, Formular zur Rückverfolgung) sind selbstverständlich einzuhalten.

Inzidenzwert über 100

Ein Besucher (muss benannt werden) darf pro Patient diesen besuchen, Die allgemeinen Coronaregelungen (AHAL-Regel, FFP2, Abstandhaltung, Fensterlüftung, Formular zur Rückverfolgung + Besucherkittel) sind selbstverständlich einzuhalten.

Inzidenzwert über 200 und mehr:

Es herrscht allgemeines Besuchsverbot!!
Bei Langliegern (länger als 7 Tage), darf ein Besucher einmal pro Woche einen Patienten besuchen.

Die Ausnahme bei sterbenden Patienten bleibt unberührt. Es können sich maximal zwei Besucher in Schutzkleidung (Besucherkittel und FFP2 Maske) vom Patienten verabschieden bzw. diesen begleiten.

Alle oben genannten Regelungen müssen unbedingt beachtet werden. Aussagekräftig ist der Inzidenzwert in Bonn

Ihre Klinikleitung